Suzana Markser

 

* Trainer B Westernreiten EWU/FN

* lizenzierter Trainer Dual-Aktivierung und Equikinetic

* Ernährungs-Therapeut für Pferde

* Prüfer Basispass, WRA 4 und 3

* DOSB Lizenz

 

Ich reite seit der frühesten Kindheit. Angefangen beim Reitinstitut von Neindorff in Karlsruhe. Mit 19 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum und kaufte mir "Daisy" eine Haflingerstute. Mit ihr unternahm ich sehr viele Ausritte, Wanderritte, Orientierungsritte und erlernte mit ihr das Westernreiten. "Daisy" war damals *nur* eingefahren, Reiter duldete Sie eher ungern auf dem Rücken.... bis ich kam :-)
Sehr viel konnte ich von ihr lernen, sie hat mir den richtigen Weg zum Ziel gezeigt. 

Mit meinem selbst ausgebildeten Araberwallach "Mohssen" war ich auch sehr viel unterwegs auf Wander- und Orientierungsritten. Wir lernten sehr viel bei verchiedenen Kursen, wie z.B. Zirkuslektionen, Natural Horsemanship, Tellington-TTouch und auch Westernreitkurse. Leider verstarb er viel zu früh...

Heute trainiere ich mit "Cracker", meinem Quarter-Araber-Mix, den ich selbst ausgebildet und bisher erfolgreich auf Turnieren vorgestellt habe. Unsere erfolgreichsten Disziplinen sind Westernriding und Reining. Auch wir bilden uns weiter bei namhaften Trainern wie Ilan Rosenberg, Alex Ripper, Andrea Schmid, Horst Becker, Henning Daude, etc. 

Seit 2010 erteile ich regelmässig Unterricht. Mir ist jede Pferderasse stets willkommen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist es das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd zu stärken.

Seit 2015 bin ich lizenzierte Trainer Dualaktivierung / Equikinetic und Equiplace nach Michael Geitner. 

Seit 2017 bin ich qualifizierte Ernährungs-Therapeutin für Pferde. 

 

Hier finden Sie uns

westernriding4you

Reitstall Fuchs

Langentalsiedlung 8 

76646 Bruchsal  

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 1520 199 03 22+49 1520 199 03 22

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© westernriding4you